• Jobs Job bei Stadt Starnberg

Stadt Starnberg

Starnberg

Starnberg

Die Stadt Starnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Irmgard-Stadler-Kindergarten unbefristet und in Teilzeit / Vollzeit pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (w/m/d) Die Stadt Starnberg hat fünf gut miteinander vernetzte Kindertageseinrichtungen in ihrer Trägerschaft. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten Kinder der Altersgruppen eineinhalb bis elf Jahre in Kleinkindgruppen, im Kindergarten und im Kinderhort. Unterstützt werden sie von einem heilpädagogischen Fachteam, einer Sprachförderkraft und einer Qualitätsbeauftragten. Wir suchen Verstärkung für unser motiviertes und praxiserfahrenes Team im Irmgard-Stadler-Kindergarten. Das Haus besteht seit 30 Jahren und befindet sich derzeit in einer pädagogischen und konzeptionellen Umgestaltung. In diesem Prozess ist viel Spielraum für das Einbringen eigener Kompetenzen, Stärken und Ideen. Das teiloffene Konzept gibt eine sichere Struktur, die mit vielfältigen pädagogischen Ansätzen bereichert wird. Das ind und der situationsorientierte Ansatz stehen bei uns im Mittelpunkt.

Neben Kreativität und Bewegung ist der Bereich Natur- und Waldpädagogik ein wichtiger Baustein unserer Konzeptionsentwicklung. Diversität und konstruktives Miteinander sind wesentliche Bestandteile unserer Arbeitsphilosophie. Wenn Sie Freude daran haben, an innovativen und dynamischen Prozessen in einem herzlichen und offenen Team mitzuwirken, sind Sie bei uns richtig. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN: Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung Einen offenen, wertschätzenden Umgang mit dem Team, den Kindern und Familien sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger Die Fähigkeit, diverse Anforderungen im Team gemeinsam zu bewältigen und ihnen durch ein kooperatives, partizipatorisches Miteinander zu begegnen Begeisterung für kreative und individuelle pädagogische Prozess- und Konzeptionsgestaltung Nachweisbaren Masernschutz Ein freundliches, aufgeschlossenes und engagiertes Wesen WIR BIETEN IHNEN: Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in Starnberg Hohe pädagogische Standards (z.B. Supervision, Fortbildungen, Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern) Eine unbefristete Einstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung gemäß TVöD-SuE (Ergänzungskräfte S4 und Fachkräfte S8a) Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Zusatzversorgung, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und SuE-Zulage Eine Großraumzulage München in Höhe von 270,00 Euro mit ggf. einem Kinderbetrag von 50,00 Euro pro Kind sowie einen Fahrtkostenzuschuss Flache Hierarchien, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein stärken- und lösungsorientiertes Arbeitsklima Bei Bedarf Bereitstellung einer Wohnung durch ein Wohnungskontingent Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 7.500 Fitness- undessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in Starnberg Hohe pädagogische Standards (z.

B. Supervision, Fortbildungen, Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern) Eine unbefristete Einstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung gemäß TVöD-SuE (Ergänzungskräfte S4 und Fachkräfte S8a) Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Zusatzversorgung, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und SuE-Zulage Eine Großraumzulage München in Höhe von 270,00 Euro mit ggf. einem Kinderbetrag von 50,00 Euro pro Kind sowie einen Fahrtkostenzuschuss Flache Hierarchien, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein stärken- und lösungsorientiertes Arbeitsklima Bei Bedarf Bereitstellung einer Wohnung durch ein Wohnungskontingent Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 7.500 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29,90 Euro im Monat zu trainieren Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, die Sie bitte auf unserer Homepage https://www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere/ hochladen. Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung, Frau Marlene Lion, unter Tel. 08151 29878 gerne zur Verfügung. Bewerber (w/m/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. www.starnberg.de

Stadt Starnberg (Starnberg)

Staatlich anerkannte Kinderpfleger (w/m/d) oder Erzieher (w/m/d)